VITA

Javier Bezzato ist in Montevideo, Uruguay, geboren. Mit elf Jahren beginnt er seine musikalische Laufbahn bei Maria Massini im Konservatorium Montevideano.

 

Später besucht er die Universität von Montevideo und studiert bei Carmen Mutarelli und bei Celia Roca. 2003 schliesst er mit Auszeichnung das Konzertdiplom ab.

2002 gewinnt der versierte Künstler den Wettbewerb “Ciudad de Montevideo” und bekommt damit die Möglichkeit, in Frankreich sein Studium fortzusetzen. Dort studiert er bei Denis Pascal im Conservatoire de Rueil-Malmaison und in der Ecole Normale de Musique Paris bei France Clidat.

An der Zürcher Hochschule der Künste studiert er bei Prof. Homero Francesch und schliesst 2009 das Lehrdiplom ab.

Für den Abschluss der pädagogischen Fächer wird er mit dem Preis der "Werner und Berti Alter-Stiftung" ausgezeichnet.

Javier Bezzato tritt in verschiedenen Ländern Südamerikas und Europas auf. Neben seiner Konzerttätigkeit unterrichtet er an der Oberaargauischen Musikschule Langenthal.

"Das Klavier hat mich schon seit frühster Kindheit fasziniert; und so beschloss ich bald, mich der Musik zu widmen"

Javier Bezzato

© 2020 by Variazione. Proudly created with Wix.com